Es wird im Zentrum der Bezirkshauptstadt eine Roh-Dachbodenfläche samt Baubewilligung für den Zubau um ein weiteres Stockwerk und Ausbau des Dachbodens mit 4 Neuen Maisonette Wohneinheiten verkauft. Die so neu entstehenden Wohneinheiten haben eine Gesamtnutzfläche von ca. 290m².
Weiters ist die Errichtung von Balkonen, einer Liftanlage und zusätzlichen Parkplätzen bewilligt.
Die Bauausführung ist selbstständig umzusetzen.
Das Haus wurde im Jahr 2002 thermisch saniert und verfügt bereits über einen Vollwärmeschutz und Kunststofffenster. Weiters wurde auch die Fernwärme ins Haus eingeleitet (Wärmeliefervertrag mit der Kelag).
Parkplätze sind nach deren Errichtung den Wohnungen zugeordnet.
HWB: Der Heizwärmebedarf beschreibt die Wärmemenge, die rechnerisch zur Beheizung benötigt wird.
fGEE: Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor vergleicht den Endenergiebedarf mit einem Referenzgebäude.